Der Verein

Seit 1895 spielt der Gesangverein eine tragende Rolle im kulturellen Leben der Gemeinde Hausen. Zurzeit besteht der Verein aus rund 230 Mitgliedern, von denen etwa 65 aktiv in den verschiedenen Ensembles mitwirken.

Unser Ziel ist es, allen Interessierten in Hausen und Umgebung ein Forum zu bieten um gemeinsam mit anderen zu Musizieren und sich musikalisch weiterzuentwickeln.

Wir versuchen, dabei eine möglichst große Bandbreite an Erfahrungsstufen und Interessen abzudecken. Mit unserem Angebot der musikalischen Früh- und Späterziehung wenden wir uns in erster Linie an Kinder und Erwachsene ohne musikalische Vorbildung, die gemeinsam die Freude an Musik entdecken möchten.

Der Frauen-Chor und das Kammerensemble CHORioso bieten Chorsängern jeder Erfahrungsstufe die Möglichkeit, an vielfältigen und abwechslungsreichen musikalischen Programmen mitzuwirken.